Stella

Stella

Guten Tag,

 

mein Name ist Stella (isländisch für "Stern" und abgeleitet von dem Stern auf meiner Stirn).

 

Ich bin eine Isländer-Stute und wurde 2006 hier auf dem Weinberghof geboren.

 

Ich bin sehr neugierig auf alles und liebe den Kontakt zu Menschen.

Daher bin ich gerne auf dem Paddock vorne, wenn die Kinder am Sattelhaus oder am Spielplatz sind und lasse mich dort ausgiebig streicheln und füttern.

 

Beim Reiten habe ich manchmal meine eigenen Ideen, wie ich die Signale des Reiters deute und "veräpple" meinen menschlichen Reitpartner etwas.

Es ist darum wichtig, dass man mir deutlich "sagt" was man von mir möchte und sich durchsetzt.

Dann bin ich ein absolut zuverlässiges Pony mit dem Groß und Klein, Fortgeschrittene sowie Anfänger eine Menge Spaß haben können - vor allem natürlich wegen meiner für Isländer typischen "Spezialgangarten" Tölt und Pass, die zwar etwas Übung erfordern, sie korrekt zu reiten, dann aber sehr bequem zu sitzen sind.

 

 

Auch der Weinberghof verwendet Cookies, um die Benutzung der Webseite komfortabler zu gestalten. Es findet keinerlei Tracking oder Auswertung statt.
Infos zum Datenschutz OK - diesen Hinweis ausblenden