Lütti

Lütti

Ich bin Lütti, ein kleiner Shetty und sozusagen der „Alterspräsident“ hier auf dem Hof.

 

So ganz genau kennt man mein Geburtsdatum gar nicht, denn bei Ponys ohne Papiere ist das nicht so einfach – aber so gegen 1986 dürfte realistisch sein.

 

Für die Reitstunden bin ich das perfekte Pony und gerade für die kleinsten Kinder ein echter Spaß.

Bei Anfängern bin ich absolut brav und meine Chefs können sich immer zu 100% auf mich und meinen "Autopiloten" verlassen. Kindern, die schon ein bisschen besser reiten können, zeige ich auch schon mal mein "wahres Gesicht" und bin dann einfach mal ein bisschen frech, aber nie wirklich böse!

 

Da ich inzwischen, wie gesagt, in die Jahre gekommen bin, möchte ich nicht mehr so schwer tragen und stehe nur für leichtere Kinder zur Verfügung - bitte fragt im Zweifelsfall nach!

 

Meinen heutigen Chefs bin ich übrigens damals sozusagen zugelaufen.

Manchmal sucht sich halt ein Pferd auch seinen Besitzer aus und nicht umgekehrt!

Bei meinem Vorbesitzer bin ich immer wieder abgehauen und habe mich dann an die Pferdeweide meiner jetzigen Chefs gestellt und um Einlass gebettelt. Als ich dann irgendwann wieder mal vor'm Koppeltor stand, hatte der Chef nach dem x-ten Mal Zurückbringen ein Einsehen, ist zu meinem damaligen Besitzer gegangen und hat mich dort bezahlt, damit ich bei ihm einziehen durfte.

 

Auch der Weinberghof verwendet Cookies, um die Benutzung der Webseite komfortabler zu gestalten. Es findet keinerlei Tracking oder Auswertung statt.
Infos zum Datenschutz OK - diesen Hinweis ausblenden